Liebe Frauen, die bereits Mammies geworden sind, planen oder jetzt ihr Baby tragen. Schwangerschaft ist zweifellos eine schwierige Zeit im Leben einer Frau, begleitet von der Spannung aller Organismensysteme.
Einer der führenden Rollen für und sichere Auflösung der Schwangerschaft "spielt ein endokrines System.
Beispielsweise ist die Schilddrüse "verantwortlich" für die Entwicklung der fötalen Schilddrüse, dessen intrauterines Wachstum, aber seine besondere Wirkung auf die Bildung des Nervensystems des Kindes.
Der Mangel an Schilddrüsenhormonen in der Mutter wird zunächst zu einer Verzögerung der Entwicklung des Babys, einschließlich der Geburt, führen; Pankreas - "Antworten" für den Austausch von Zucker, Gewichtsdynamik.
Es ist auch wichtig, dass Änderungen des Kohlenhydrats und des Fettstoffwechsels vor einem Hintergrund von selbst einer normalerweise auftretenden Schwangerschaft als starke diabetengene Faktoren betrachtet werden.
Daher gibt es oft solche Pathologie als Diabetes schwangerer Frauen, insbesondere bei Frauen mit Übergewicht.
Die Eierstöcke, Nebennieren, Hypophysen werden auch während der Schwangerschaft hergestellt, und das zentrale endokrine Eisen und das neu gebildete endokrine Orgel - eine Plazenta, ohne die das Baby im Allgemeinen unmöglich ist. Um unangenehme Überraschungen mit gesundheitlicher Gesundheit während der Schwangerschaft zu vermeiden, müssen Sie daher vorab beginnen, auch wenn Sie Ihr zukünftiges Kind nicht der Erstgeborene in der Familie sein wird.
Wenn Sie vor dem Auftreten der Schwangerschaft eine chronische endokrine Pathologie hatten, ist es notwendig, die Erkrankung der Erkrankung (insbesondere im Fall von Diabetes Mellitus, Hypothyreose, diver-toxischen Krogien usw.) zu erreichen >
d.) Es ist notwendig, die Dosis therapeutischer Medikamente optimal zu wählen.
In der Zukunft ist es in der Zukunft während der Schwangerschaft, ständig unter der Aufsicht eines Endokrinologen zu sein, da die Korrektur von Drogendosen von jedem Trimester der Schwangerschaft und bei einigen Krankheiten durchgeführt wird - noch mehr häufig.
Es ist ratsam, die Angehörigen, insbesondere auf der weiblichen Linie, das Vorhandensein der endokrinen Pathologie zu klären.
Wenn Sie jedoch vor der Schwangerschaft im Endokrinologen noch nicht beobachtet worden sind, kann der Prüfungsplan des endokrinen Systems wie folgt aussehen: Auf 4-8 Wochen wird die Funktion der Schilddrüse (Blut genommen) zu Hormonen - TSH, T4, frei, Antikörper an Thydroperoxidase und mit einer ausgeprägten Toxikose der ersten Hälfte der Schwangerschaft, begleitet von Gewichtszunahme - Antikörper an den TTG-Rezeptor.
10-12 Wochen (re -Wiebe 24-28 Wochen) Ein Test der Kohlenhydratempfindlichkeit wird durchgeführt, wenn der Glukosegrad während der Schwangerschaft vor dem Verzehr von mehr als 5,3 mmol / l. und notwendigerweise alle Frauen mit Übergewicht.
Auf den 16- 20 Wochen (sowie zu jeder Zeit mit Ultraschallanzeichen der Verzögerung in der Entwicklung des Fötus) wird der Test für HCG (Chorionic Gonadotropin), Alpha Fetoprotein, getestet. Monatliche Kontrolle über Gewichtszunahme.
auf Durchschnittlicher Gewichtszunahme sollte nicht mehr als 1 kg betragen. pro Monat im 1. Trimester, nicht mehr als 2-3 kg. bei 2- m- und dritten Trimester.
In Summe sollte es sein Nicht mehr als 10-12 Kilogramm für die gesamte Schwangerschaft im Normalgewicht zunächst nicht mehr als 7 kg. In Fettleibigkeit vor der Schwangerschaft nicht mehr als 17 kg. Mit einem Gewichtsdefizit vor der Schwangerschaft.
In einer eingehenden endokrinologischen Untersuchung werden Frauen mit Problemen mit der Konzeption, Bedrohungen der nicht verlaufenden Schwangerschaft und anderen Anzeichen von Abweichungen aus dem normalen Schwangerschaftspflicht benötigt.
Sicherlich, von ganz der obigen Frau ist der Gewichtszunahme am besorgtesten.
Viele Faktoren beeinflussen diesen Indikator: der Gewichtszustand der Schwangerschaft, die Natur der Ernährung während der Schwangerschaft (insbesondere wenn Sie genetisch anfällig für Übergewicht sind).
Daher ist es unerwünscht, gebraten, scharf, Salzgehalt in seiner Ernährung, Zitruszitrus, exotischen Früchten, Meeresfrüchten, Nüssen, Backen zu beschränken. Es lohnt sich, Gemüse und Früchte (Äpfel, Birnen usw.) vorzuziehen (Äpfel, Birnen usw.
), gekocht (für ein paar oder im Ofen gekocht) Fisch und Fleisch, Milchprodukte. Auch auf der Gewichtszunahme wirken sich direkt auf die chronischen Erkrankungen der inneren Organe aus.
Insbesondere Nieren, Herz-Kreislauf-System, die zu einer Flüssigkeitsverzögerung führen können, und dies wiederum zu einem Gewichtssatz. Das Risiko der Gewichtszunahme ist im zweiten Trimester der Schwangerschaft besonders groß.
Wenn Sie also immer noch anfangen, Gewicht zu gewinnen, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass der Arzt Sie eine spezielle Entlastungsdiät ernennen wird.
Vergessen Sie nicht den Umzug, es sei denn, die körperliche Anstrengung ist nicht von der Gesundheit nicht kontraindiziert. Es ist notwendig, zu erkennen, dass eine übermäßige Gewichtszunahme kein kosmetischer Defekt ist.
Dies ist ein Zeichen von benachteiligten in dem Körper, das das Risiko der Entwicklung von Diabetes schwanger, arterieller Hypertonie, Schwäche der Arbeitsaktivitäten usw. beeinflusst usw. bei der Fütterung des Kindes beeinträchtigt, sollte es auch auf das Gewicht folgen .
aber zu beginnen, Gewicht zu verlieren ist nicht früher als sechs Monate nach Abschluss der Fütterung.
Fitness ist mit einer stillenden Frau kontraindiziert, da die zunehmende Anzahl von Stresshormonen, die während des Sports erzeugt werden, Schmerzen im Bauch des Babys und der ständigen Angst verursachen können.
Sehr geehrte Frauen, die bereits Mammies entwickelt haben oder jetzt ihr Baby tragen. Schwangerschaft ist zweifellos eine schwierige Zeit im Leben einer Frau, begleitet von der Spannung aller Organismensysteme.
Eine der führenden Rollen für und sichere Auflösung der Schwangerschaft "spielt ein endokrines System.
Beispielsweise ist die Schilddrüse "verantwortlich" für die Entwicklung der fötalen Schilddrüse, dessen intrauterines Wachstum, aber seine besondere Wirkung auf die Bildung des Nervensystems des Kindes.
Der Mangel an Schilddrüsenhormonen in der Mutter wird zunächst zu einer Verzögerung der Entwicklung des Babys, einschließlich der Geburt, führen; Pankreas - "Antworten" für den Austausch von Zucker, Gewichtsdynamik.
. Um unangenehme Überraschungen mit gesundheitlicher Gesundheit während der Schwangerschaft zu vermeiden, müssen Sie sich daher vorab vorbereiten, selbst wenn Sie Ihr zukünftiges Kind nicht der Erstgeborene in der Familie sein wird.Wenn Sie vor dem Auftreten der Schwangerschaft eine chronische endokrine Pathologie hatten, ist es notwendig, eine Entschädigung für die Erkrankung zu erreichen (insbesondere im Fall von Diabetes-Mellitus, Hypothyreose, diplomatisch-toxischen Krogien usw.) notwendig, um die Dosen der therapeutischen Medikamente optimal zu wählen. In der Zukunft ist es während der Schwangerschaft, ständig unter der Aufsicht eines Endokrinologen erforderlich, da die Korrektur der Drogendosen jedes Trimesters der Schwangerschaft und bei bestimmten Krankheiten - noch häufiger erfolgt.
Es ist ratsam, mit Angehörigen, insbesondere auf der weiblichen Linie, der Anwesenheit der endokrinen Pathologie zu klären. Wenn Sie jedoch vor der Schwangerschaft noch nicht im Endokrinologen beobachtet wurden, kann der Prüfungsplan des endokrinen Systems wie folgt aussehen: Auf 4-8 Wochen ist die Funktion der Schilddrüse angegeben (Blut wird zu Hormonen gebracht - TSH, T4 Freie, Antikörper gegen Thyroperoxidase und mit ausgeprägter Toxikose Die erste Hälfte der Schwangerschaft, die mit Gewichtsverlust - Antikörper an den TTG-Rezeptor begleitet wurde.
für 10-12 Wochen (Wiederaufnahme 24-28) Ein Test der Kohlenhydratempfindlichkeit wird durchgeführt, wenn der Glukosegrad während der Schwangerschaft mehr als 5,3 mmol / l beträgt. Und unbedingt alle Frauen mit Übergewicht.
In den 16-20 Wochen (sowie zu jeder Zeit mit Ultraschallanzeichen der Verzögerung der Entwicklung des Fötus) ist der Test für HCG (Chorionic Gonadotropin), Alpha Fetoprotein. Monatliche Kontrolle über den Gewichtszunahme. Im Durchschnitt sollte die Gewichtszunahme nicht mehr als 1 kg betragen. pro Monat im 1. Trimester nicht mehr als 2-3 kg. Im 2. und 3. Trimester. In Summe sollte es nicht mehr als 10-12 Kilogramm für die gesamte Schwangerschaft unter normalem Gewicht sein, nicht mehr als 7 kg. In Fettleibigkeit vor der Schwangerschaft nicht mehr als 17 kg. Mit einem Gewichtsdefizit vor der Schwangerschaft.
In einer ausführlicheren endokrinologischen Untersuchung werden Frauen mit Problemen mit der Konzeption, Bedrohungen der nicht verlaufenden Schwangerschaft und anderen Anzeichen von Abweichungen aus dem normalen Schwangerschaftspflicht benötigt.
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